Luxusfahrzeuge – Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Zu der Liste der Luxusfahrzeuge, die wir bei anderen Gelegenheiten präsentiert haben, möchten wir noch eine weitere hinzufügen. Es ist eine Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, die mit völlig neuer Luft zum Leben erweckt wurde. Diese Kreation gehört Timeless Kustoms, einem Team, das für die Qualität seiner Arbeit und die Art und Weise, echte Luxusfahrzeuge neu zu gestalten, bekannt ist.

Luxusfahrzeuge Corvette ZR1 von 1954

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Timeless Kustoms ist auch für seine leistungsstarken und personalisierten Autos bekannt, die ebenfalls Umbauten von Mustang und Camaro vorgenommen haben. Diese Corvette ZR1 von 1954, auf die wir uns heute konzentrieren, muss die coolste personalisierte Corvette-Version in der Geschichte sein. Aus seiner Werkstatt in Kalifornien haben die Jungs das Auto mit einem völlig einzigartigen Hot Rod wiederbelebt.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Diese unglaubliche Maschine wird als „Todesstern“ bezeichnet und wird von einem leistungsstarken V9 LS9-Motor mit Kompressorantrieb angetrieben. Mit diesen Eigenschaften, wie es klar ist, leistet 590 PS die Räder. Als interessanter Aspekt, der es wie andere Luxusfahrzeuge aussehen lässt, ist der Motor durch ein Polycarbonatfenster an der Motorhaube sichtbar.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Wir könnten es einfach mit der Qualifikation des Tieres nennen. Das Äußere kennzeichnet auch ein kundenspezifisches Chassis mit C6-Vorderradaufhängung und einer dreigliedrigen Hinteraufhängung. Für Timeless Kustoms waren die Bremsen für eine solche Leistung von großer Bedeutung.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Dies sind Brembo Carbon-Bremsen, die von dreiteiligen Schmiederädern und Reifen des Typs Hoosier A6 begleitet werden. Jede dieser Komponenten an sich ist ein umwerfendes Detail im gesamten Design dieser Corvette ZR1 von 1954. Um den umwerfenden Look jedoch zu übertreffen, haben sie ihr einen neuen Anstrich aus attraktiver grauer Metallic-Farbe verliehen.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms




Im Wesentlichen Timeless Kustoms fügte dieser Corvette aus dem Jahrgang 1954 eine Reihe von Verbesserungen hinzu, nicht nur am äußeren Rahmen, sondern auch unter der Motorhaube. Die erste Corvette war zwar ästhetisch ansprechend für das Auge, wurde jedoch nie als mächtiger Korridor gesehen.

Luxusfahrzeug-Motordetails

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Der Todesstern hält an seinen geschwungenen Linien von gestern fest, jedoch hat Timeless Kustoms ihn mit modernen Fortschritten ausgestattet. Wie wir auf den Fotos sehen, ist die Änderung absolut und nicht nur auf der Bild- oder Außenebene. Alle diese Anstrengungen haben zu einer ausbalancierten Maschine geführt, die sich sowohl in Bezug auf Leistung als auch auf Material auszeichnet.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Die volle Leistung des aufgeladenen C6 ZR1 LS9-Motors gibt Ihnen die Leistung, von der Ihre Vorgänger nur geträumt haben. Kraft, die nicht in allen Luxusfahrzeugen zu finden ist. Zusammen mit anderen bemerkenswerten Verbesserungen von Rädern, Reifen und Scheibenbremsen.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Wenn wir all seine Arbeiten sehen, sind die Kreationen von Timeless Kustoms immer wieder beeindruckend. In Bezug auf Design und Leistung und den Stil der Autos bieten derzeit einige der besten Custom-Autos, die es derzeit gibt.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Nichts veranschaulicht besser die Motivation und den Ursprung der Entstehung zeitloser Gebräuche als die Worte von Jason Pecikonis, seinem Gründer. „Meine ersten Kindheitserinnerungen waren voller Autos und Motorräder. Mein Vater hatte eine Reparaturwerkstatt und würde Oldtimer restaurieren und modifizieren.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Mit dreieinhalb Jahren verbrachte ich so viel Zeit wie möglich in der Garage meines Vaters, wo ich einen Vierzylinder-Holley-Vergaser zerlegte und wieder zusammenbaute. Zu meinem vierten Geburtstag überraschte mich mein Vater mit einer Yamaha 50. Ich erinnere mich an den Tag, an dem er 1.000 Runden auf seinem Parkplatz hätte fahren sollen. Ich war immer total fasziniert von Maschinen, besonders den Maschinen mit Rädern und einem Motor.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

In den ersten Jahren meiner Jugend arbeitete ich für meinen Vater, assimilierte alles um mich herum und stellte so oft wie möglich Fragen. Als ich 15 Jahre alt war, fand ich mich in einem personalisierten Old-School-Laden wieder. Es war eine unglaubliche Erfahrung, die wahren Techniken der alten Schule und des Handwerks zu erlernen, und erfüllte meinen Wunsch, alles zu meistern, was mit dem Bau von maßgeschneiderten Autos zu tun hat.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Mit 16 arbeitete ich an der Karosserie und lackierte die Autos der Kunden meines Vaters. Persönlich waren und sind die kraftvollen Autos und Hotrods meine Leidenschaft. Von der allgemeinen Ästhetik bis zur Dynamik des Autos wollte ich immer schneller werden, stärker werden und schneller bremsen als meine Freunde.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Aber in den ersten Jahren des Automobilbaus änderten sich meine Erwartungen und ich glaubte an die Möglichkeit, einen Hotrod zu bauen, der alles beinhaltet, was jemand verlangt, wenn er ein neues Auto kauft.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Moderne Technologie mit modernen Teilen und echter Zuverlässigkeit könnte mir dabei helfen, ein Traumauto mit der richtigen Fahrwerksdynamik zu entwickeln. fortschrittliche Motorentechnologie; ausgeklügelte Federungssysteme; Fahrzeugdesign; Innenergonomie; und feine allgemeine Details; und in Kombination können Sie ein einzigartiges Erlebnis eines harmonischen Fahrzeugs hinzufügen.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

So gründete ich 2005 Timeless Kustoms, mit dem einzigen Ziel, diese Idee in meine Leidenschaft für die Verwendung von superspezifischen, hochentwickelten und leistungsstarken Autos zu verwandeln. Wir begannen langsam auf 5000 Quadratmetern mit einer kleinen Lackierkabine in der Ecke.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Durch all das habe ich nie ein bisschen von den Träumen meiner Kindheit verloren, und mit jedem Auto, das ich gebaut habe, ist meine Leidenschaft nur gewachsen. Und ich freue mich auf viele weitere Jahre, um diese Träume sowohl für mich als auch für meine Kunden zu verwirklichen. „Derzeit beschäftigt Timeless Kustoms engagierte Experten in allen Bereichen, die ihre Autos einzigartig machen.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Von der Herstellung des Chassis bis zum Lackieren, der Montage des Motors und der Karosserie wird alles vom Team gesteuert. Heute beteiligen sie sich aktiv an der Bauphase von über 40 Luxusfahrzeugen. Sie haben viel mehr in der Designphase mit neuen Kunden.

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Luxusfahrzeuge - Corvette ZR1 aus dem Jahr 1954, erneuert von Timeless Kustoms

Stichworte

In Verbindung stehende Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.