Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Die ketogene Diät, auch als „Keto“ -Diät bekannt, hat sich zu den neuesten Gewichtsabnahmeplänen entwickelt, die kürzlich von Prominenten gefördert wurde. Die Diät besteht aus der Reduzierung des Kohlenhydratverbrauchs auf 50 Gramm pro Tag oder weniger, um dem Körper zu helfen um einen Zustand der Ketose zu erreichen, in dem Sie Fett (anstelle von Zucker) verbrennen müssen, um Energie zu gewinnen.

Ärzte sagen, dass der ketogene Fetus bei der Behandlung von Epilepsie nützlich sein kann; Es ist nicht genau klar warum, aber etwas über einen ketogenen Zustand scheint die Häufigkeit von Anfällen zu reduzieren. Tierstudien haben auch darauf hingewiesen, dass die Ernährung auch Anti-Aging-, entzündungshemmende und krebsbekämpfende Wirkungen haben kann.

Ketogene Diätgefahren und Unannehmlichkeiten

Aber wenn es als allgemeiner Gewichtsverlustplan verwendet wird, ist es möglicherweise keine so gute Idee. Einige Gesundheitsexperten warnen davor, und erwähnen unangenehme Nebenwirkungen, Gesundheitsrisiken und die Unhaltbarkeit der Ernährung. Selbst viele ketogene Befürworter geben zu, dass, wenn die Diät nicht „auf die richtige Weise“ durchgeführt wird, dies das Gegenteil von gesund sein kann. Heute diskutieren wir mehr über die ketogene Ernährung, Gefahren und mögliche Nachteile.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Hier sind einige Dinge, die Sie über ketogene Diätgefahren und -nachteile wissen sollten, bevor Sie die Sicherheit als Weg zur Gewichtsabnahme versuchen. Ja, Sie können Kilos abnehmen, aber Sie sollten auch mit den folgenden Nebenwirkungen oder Komplikationen vorsichtig sein.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Während die ketogene Ernährung neu und modern erscheinen mag, existiert sie seit den 1920er Jahren als Behandlung von Epilepsie. Heute wird es als Mittel gegen Unfruchtbarkeit bis hin zu Typ-2-Diabetes angepriesen und den Menschen dabei geholfen, diese überflüssigen Pfunde zu verlieren.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Die ketogene Diät kann sicherlich beim Abnehmen schnell wirksam sein. Ein Gewichtsverlust von bis zu 6 kg in nur wenigen Wochen ist üblich, obwohl dies zum Teil das Gewicht des Wassers ist. Im Allgemeinen erhalten Sie mit der ketogenen Diät 70 bis 80 Prozent Ihrer Kalorien aus Fett, rund 20 Prozent an Proteinen und nur 5 Prozent an Kohlenhydraten.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Die Ernährung ist extrem reguliert und sehr schwer zu befolgen, da nur eine Ofenkartoffel und eine Scheibe Brot Kohlenhydrate für einen ganzen Tag enthalten können. Während dies eine Abschreckung für viele darstellt, glauben andere, dass die ketogene Diät für sie funktioniert, da sie keine Kalorienzählung erfordert und die Regeln leicht zu verstehen sind.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten




Das Festhalten an einer Liste von Lebensmitteln ist jedoch nicht immer gut, weshalb wir an die ketogene Diät denken müssen, die unbequeme Gefahren und Nachteile mit sich bringt. Die schlechte Befolgung der Ernährung wird im Allgemeinen auf Nebenwirkungen, soziale Isolation und Heißhunger zurückzuführen. Und einige Leute behaupten, dass die Diät ihnen einfach nicht beim Abnehmen geholfen hat, was sie für sie unhaltbar macht, da sie das Gefühl haben, dass sie die Freude und den Spaß am Essen ausschaltet. Wie Sie sehen, gibt es viele mögliche Vorteile und Nebenwirkungen der ketogenen Diät. Hier werden wir in die ketogene Diät eintauchen, welche potenziellen Gefahren ein Anfänger sein sollte, der überlegt, ob er diese folgen soll.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Gefahren und Nachteile der ketogenen Diät – Ein schwerer Muskelverlust ist eine mögliche Nebenwirkung der ketogenen Diät

Der Verlust von Muskeln in der ketogenen Diät ist ein Forschungsbereich. Kleine Studien deuten darauf hin, dass Menschen, die die ketogene Diät einhalten, selbst dann Muskeln verlieren, wenn sie ihr Widerstandstraining fortsetzen. Dies hängt möglicherweise mit der Tatsache zusammen, dass das Protein alleine für den Muskelaufbau weniger wirksam ist als die nach dem Training zusammengebauten Proteine ​​und Kohlenhydrate. Der Verlust der Muskelmasse mit zunehmendem Alter hat mehrere schwerwiegende Folgen. Der Muskel ist metabolisch aktiv und trägt dazu bei, den täglichen Energieverbrauch zu erhöhen und die Gewichtszunahme im Zusammenhang mit dem Alter zu mildern. Der Verlust von Muskelmasse kann auch die funktionelle Stärke verringern und das Sturzrisiko erhöhen.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Gefahren und Nachteile der ketogenen Diät – Die ketogene Diät kann den Stress in den Nieren erhöhen und möglicherweise Nierensteine ​​ergeben

Nierensteine ​​sind eine gut beobachtete mögliche Nebenwirkung der ketogenen Diät. Die im Journal of Child Neurology veröffentlichte Studie ergab, dass bei Kindern, die die Keto-Diät zur Behandlung von Epilepsie befolgten, 13 der 195 Probanden Nierensteine ​​entwickelten. Kinder, die in der Studie Kaliumcitrat-Ergänzungen eingenommen hatten, stellten ein geringeres Risiko für Nierensteine ​​fest. Sprechen Sie mit Ihrem Arzt über die Supplementierung, wenn Nierensteine ​​ein Problem darstellen.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Wenn Sie die ketogene Diät durchführen, gibt es zwei Möglichkeiten, sie besser und die andere zu verbessern. Wenn Sie Ihren Teller mit Fleisch und insbesondere mit verarbeitetem Fleisch beladen, kann sich das Risiko für Nierensteine ​​erhöhen. Die hohe Zufuhr an tierischen Proteinen macht Ihren Urin saurer und erhöht die Calcium- und Harnsäurespiegel. Diese Kombination macht es anfälliger für Nierensteine.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Ketogene Diätgefahren und Unannehmlichkeiten – Die Möglichkeit eines niedrigen Blutzuckerspiegels kann die Keto-Diät für Menschen mit Diabetes gefährlich machen

Kohlenhydrate helfen bei der Kontrolle des Blutzuckerspiegels, der für Diabetiker besonders wichtig ist. Die ketogene Diät kann helfen, den HbA1c-Spiegel (durchschnittlich zwei bis drei Monate Blutzuckerspiegel) zu kontrollieren, die Diät kann auch Episoden von Hypoglykämie verursachen, was gefährlich ist.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Während einige vorläufige Untersuchungen darauf hinweisen, dass die Keto-Diät für bestimmte Personen mit Typ-2-Diabetes sicher und wirksam sein kann, besteht immer noch ein Risiko für einen niedrigen Blutzucker, insbesondere für Insulin, und die Keto-Diät wird ausgelassen bestimmte Lebensmittelgruppen, von denen bekannt ist, dass sie von Menschen mit dieser Krankheit profitieren.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Ketogene Diätgefahren und -nachteile – Da Keto schwer zu verfolgen ist, kann Keto zum Jo-Jo-Effekt führen

Schneller und signifikanter Gewichtsverlust ist eine häufige Nebenwirkung der ketogenen Diät aufgrund von Wasserverlusten, die auftreten, wenn die Kohlenhydratspeicher erschöpft sind. Menschen, die die Diät befolgen, haben die beste Chance, Gewicht zu verlieren, wenn sie langfristig daran bleiben. Und das ist nicht immer leicht zu erreichen. Das Gewicht kann zurückkehren, wenn Sie zu Ihren normalen Essgewohnheiten zurückkehren.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

Die Gewichtszunahme kann andere negative Auswirkungen haben. Studien haben gezeigt, dass die Fähigkeit, einer Diät zu folgen, für den langfristigen Erfolg wichtiger ist als die Art der Diät, die befolgt wird. Keto ist unglaublich restriktiv und besonders schwierig für diejenigen, die häufige soziale Verpflichtungen haben oder zu Kohlenhydratverlangen neigen. Die Mittelmeerdiät erlaubt es Ihnen, Kohlenhydrate zu essen, so viel Obst und Gemüse wie Sie möchten, zusammen mit Vollkornprodukten.

Ketogene Diät Gefahren und Unannehmlichkeiten, auf die Sie achten sollten

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