Gurke – alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Obwohl Gurke oft als Gemüse bezeichnet wird, handelt es sich tatsächlich um eine Frucht. Es enthält eine Vielzahl nützlicher Nährstoffe sowie einige pflanzliche Verbindungen und Antioxidantien, die die Behandlung bestimmter Bedingungen unterstützen oder verhindern.

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Gurken sind kalorienarm, mit einem sehr hohen Anteil an Wasser und löslichen Ballaststoffen, was sie zu einem großen Helfer bei der Aufrechterhaltung der Hydratation des Körpers und dem Verlust von übermäßigem Körpergewicht macht.

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Gurken enthalten viele kalorienarme Nährstoffe, enthalten jedoch viele essentielle Vitamine und Mineralstoffe: Eine dicke rohe Gurke (ca. 300 g) enthält Folgendes: 45 Kalorien, 0 g Fett, 11 g Kohlenhydrate, 2 g Eiweiß, 2 g Ballaststoffe, 14% D Vitamin C, 62% D Vitamin K, 10% Magnesium, 13% Kalium und 12% Mangan. Außerdem enthalten Gurken etwa 96% Wasser. Um die Aufnahme von in Gurken enthaltenen Nährstoffen zu maximieren, sollten sie nicht geschält werden.

Gurke enthält Antioxidantien

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Antioxidantien sind Moleküle, die die Oxidation und die chemische Reaktion blockieren, die ein hochreaktives Atom mit ungepaarten Elektronen bildet, die auch als freie Radikale bezeichnet werden. Die Anhäufung dieser schädigenden Radikale kann zu einigen chronischen Erkrankungen führen. In der Tat ist oxidativer Stress, der durch freie Radikale verursacht wird, mit Krebs, Herz, Lunge und Autoimmunkrankheiten verbunden. Obst und Gemüse, einschließlich Gurken, sind besonders reich an vorteilhaften Antioxidantien, die das Risiko für diese Erkrankungen reduzieren. Eine mit 30 erwachsenen Patienten durchgeführte Studie erhielt eine Pulvergurke, mit der die antioxidative Kraft der Gurke gemessen werden soll. Am Ende der 30-tägigen Beobachtung verursachte das Gurkenpulver einen signifikanten Anstieg mehrerer Marker der antioxidativen Aktivität und einen verbesserten antioxidativen Status. In einer anderen Studie wurde klar, dass Gurken Flavonoide und Tannine enthalten. Diese Gruppen von Verbindungen blockieren schädliche freie Radikale.

Gurken stimulieren die Hydratation des Körpers

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Sie wissen, dass Wasser für Ihren Körper von besonderer Bedeutung ist und eine sehr wichtige Rolle spielt. Beteiligt sich an Prozessen zur Temperaturregulierung und zum Transport von Abfallprodukten und Nährstoffen. In der Tat kann die richtige Flüssigkeitszufuhr alles vom körperlichen Zustand des Körpers bis zum Stoffwechsel beeinflussen. Neben direktem Trinkwasser kann es durch die Nahrungsaufnahme bis zu 40% des Wasserbedarfs des Körpers decken. Insbesondere Obst und Gemüse sind eine ideale Wasserquelle. In einer Studie mit 442 Kindern wurde der Hydratationsstatus ausgewertet und die Ernährungsdaten erhoben. Wissenschaftler haben herausgefunden, dass die Steigerung der Aufnahme von Obst und Gemüse in direktem Zusammenhang mit der Verbesserung des Flüssigkeitsstatus steht. Da Gurken einen Wassergehalt von 96% haben, sind sie besonders effektiv für die tägliche Flüssigkeitsmenge, die Ihr Körper benötigt, um vollständig zu funktionieren.

Helfen Sie, zusätzliche Kilos zu verlieren

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Gurken können Ihnen dabei helfen, überschüssige Pfunde auf verschiedene Weise zu beseitigen. Erstens sind sie sehr kalorienarm. 104 g Gurken enthalten nur 16 Kalorien, während eine ganze Gurke, etwa 300 g, nur 45 Kalorien enthält. Dies bedeutet, dass Sie viele Gurken konsumieren können, ohne sich Sorgen zu machen, dass dies zu einer Gewichtszunahme führen kann. Gurken können Aroma hinzufügen und Salate, Sandwiches und andere Gerichte auffrischen und als Ersatz für andere alternative Lebensmittel mit einem höheren Kaloriengehalt verwendet werden. Darüber hinaus kann der hohe Wassergehalt von Gurken auch zur Bekämpfung von Übergewicht beitragen. In einer kombinierten Studie, die auf 13 anderen Studien mit rund 3628 Personen beruhte, wurde festgestellt, dass der Verzehr von Lebensmitteln mit hohem Wasser- und Kaloriengehalt eine signifikante Reduktion des Körpergewichts zur Folge hatte.

Kann den Blutzuckerspiegel senken

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Mehrere Tierversuche zeigen, dass das Essen von Gurken dazu beitragen kann, den Blutzuckerspiegel zu senken und einige Komplikationen bei Diabetes zu verhindern. Eine Tierstudie untersucht die Wirkung verschiedener Pflanzen auf den Blutzucker. Ihm zufolge zeigen Gurken das Ergebnis einer wirksamen Senkung und Kontrolle des Blutzuckerspiegels. Eine weitere Studie an Tieren induzierte Diabetes bei Mäusen und wurde dann mit dem Gurkenextrakt behandelt. Die Ergebnisse sind positiv und führen zu einer Abschwächung der Krankheit und zu niedrigeren Zuckerniveaus. Darüber hinaus reduzieren Gurken oxidativen Stress und verhindern so Komplikationen im Zusammenhang mit Diabetes. Studien basieren jedoch immer noch auf Tieren. Weitere Untersuchungen sind erforderlich, um diese Auswirkungen auch beim Menschen zu belegen.

Gurken helfen bei der Verdauung

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Das Essen von Gurken kann dazu beitragen, eine regelmäßige Darmperistaltik aufrechtzuerhalten. Dehydratation ist ein wichtiger Risikofaktor, der Verstopfung verursacht, da er den Wasserhaushalt im Körper verändern und den Stuhlgang erschweren kann. Gurken sind reich an Wasser und regen die Flüssigkeitszufuhr an. Durch die Aufrechterhaltung der Flüssigkeitszufuhr wird die Konsistenz der Fäkalien verbessert, Verstopfung vorgebeugt und die Gleichmäßigkeit des Stuhlgangs aufrechterhalten. Außerdem sind Gurken reich an Ballaststoffen, was die Darmperistaltik reguliert. Insbesondere Pektin, die Art der löslichen Ballaststoffe, die die Darmvakuierung erhöht. Studie von 80 Patienten, von denen in den Hauptmahlzeiten Pektin hinzugefügt wurde, wurde festgestellt, dass die Substanz die Bewegung der Darmmuskulatur beschleunigt, was die nützlichen Bakterien im Darm anregt, die für die ordnungsgemäße Verdauung verantwortlich sind.

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Mit einem leicht sauren und erfrischenden Geschmack kommen Gurken oftmals neben Salaten bis hin zu Sandwiches zum Einsatz. Sie werden roh gegessen und konserviert. Es kann mit Kichererbsenpüree, Olivenöl, Salz und Salatdressings gewürzt werden, um den exotischsten Geschmack zu erhalten. Mit etwas mehr Kreativität kann Gemüse auf viele verschiedene Arten verwendet werden. Zum Beispiel Cocktailgurken, Zitrone, Erdbeer- und Wasserminze, Sorbet- und Minzegurken, Toast, gegrillter Käse oder Ziegenkäse und viele andere.

Fördert die Darmgleichmäßigkeit

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Das Essen von Gurken kann helfen, den Stuhlgang aufrechtzuerhalten.

Dehydratation ist ein wichtiger Risikofaktor für Verstopfung, da dies den Wasserhaushalt verändern und das Durchlaufen von Stuhlgang erschweren kann.

Gurken sind reich an Wasser und fördern die Flüssigkeitszufuhr. Wenn Sie hydratisiert bleiben, können Sie die Konsistenz des Stuhls verbessern, Verstopfung verhindern und die Gleichmäßigkeit der Tiere verbessern.

Auf der anderen Seite enthalten Gurken Ballaststoffe, die den Stuhlgang regulieren.

Insbesondere Pektin, die Art der löslichen Ballaststoffe in Gurken, kann die Häufigkeit der Darmtätigkeit erhöhen.

Gurken enthalten eine gute Menge an Ballaststoffen und Wasser, was Verstopfung vorbeugen und die Gleichmäßigkeit erhöhen kann

Einfach zu Ihrer Diät hinzuzufügen

Die Gurken sind weich und haben einen deutlich frischen und erfrischenden Geschmack. Sie werden normalerweise frisch oder eingelegt auf Salaten bis hin zu Sandwiches genossen.

Gurken werden oft roh als kalorienarmer Snack gegessen oder können mit Hummus, Olivenöl, Salz oder Salatdressing kombiniert werden, um ein wenig mehr Geschmack zu verleihen.

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Gurken können frisch oder eingelegt gegessen werden. Sie können als kalorienarme Zwischenmahlzeit genossen oder in verschiedenen Gerichten verwendet werden.

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Gurken sind eine erfrischende, nahrhafte und unglaublich vielseitige Ergänzung zu jeder Diät. Sie sind kalorienarm, enthalten aber viele wichtige Vitamine und Mineralien sowie einen hohen Wassergehalt.

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Das Essen von Gurken kann zu vielen gesundheitlichen Vorteilen führen, darunter Gewichtsabnahme, ausgeglichene Flüssigkeitszufuhr, regelmäßige Verdauungsfunktion und niedrigere Blutzuckerwerte.

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Die Gurke ist erfrischend und fügt jeder Diät sehr flexibel und nahrhaft hinzu. Es ist kalorienarm, enthält jedoch eine Reihe wichtiger Vitamine und Mineralstoffe sowie eine große Menge Wasser. Der Konsum von Gurken führt zu vielen potenziellen gesundheitlichen Vorteilen, vom Verlust an Übergewicht, über die Balance von Hydratation und Regulierung der Verdauung und des Darms hinaus, um die freien Radikale zu bekämpfen, die Krebs verursachen und die einzigen Eigenschaften zur Verbesserung von Diabetikern durch Senkung des Blutzuckerspiegels.

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Egal, ob Sie mit dem Gärtnern begonnen haben oder auf dem Agrarmarkt einen Deal gefunden haben, Sie werden nicht zum Frühstück, Mittag- und Abendessen in Salate verbannt. In der Tat gibt es viele Dinge, die Sie mit einer Gurke machen können.

Kalte Gurkensuppe

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Diese kalte Gurkensuppe ist ein Segen für die Sommernächte. Viele Rezepte spielen mit dieser Grundformel: Hacken und schälen Sie ein paar Gurken und werfen Sie sie in einen Mixer mit etwas Joghurt und Gewürzen Ihrer Wahl. Unsere Version dieser Mixer-Suppe ohne Kochen enthält neben frisch gehacktem frischem Dill eine frische Zitronenschale und Saft und ist das Leichteste, hell und perfekt für den Sommer, den Sie sich vorstellen können.

Thailändisches Huhn mit Gurke

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Hast du vier Sekunden? Denn das ist die ganze Zeit, um diese unglaublich schmackhaften, asiatisch eingelegten Kühlschränke zuzubereiten. Sie sind ein bisschen süß, ein bisschen sauer und sie sind perfekt in allem, von thailändischen Hühnchen-Erdnuss-Schüsseln bis zu sommerlichen Barbecue-Sandwiches.

Martini mit Gurke

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Der Martini mit Kalk und ein Teil des Gurkenwassers, ein Bestandteil des Raketentreibstoffs „Mad Men“, ist genau die Art von kühlem, kühlem Getränk, das Sie in Ihrem Sommer brauchen.

Gefrorene Gurken- und Paprikapaletten

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Diese mexikanischen Paletten aus Gurke und Chili sind die Eiscremes, nach denen Sie Ihr ganzes Leben gesucht haben. Sie sind feuchtigkeitsspendend (Gurken bestehen zu etwa 114% aus Wasser), süß, sauer, würzig und Eiscreme gleichzeitig. Mit anderen Worten: Sie sind alles, was Sie brauchen, um den Sommer zu überleben.

Salat für Gurken- und Dillpicknick

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Wir sind uns ziemlich sicher, dass ein Picknick kein Picknick ist, bis jemand mit einer riesigen Menge dieses cremigen Gurkendillersalats auftaucht. Machen Sie es, dominieren Sie es und bringen Sie es bis zum Labor Day zu allen gesellschaftlichen Zusammenkünften Ihres Kalenders.

Gurken- und Caprese-Salat

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Wir haben nicht gedacht, dass es einen Weg gibt, einen Caprese-Salat zuzubereiten, dass die klassische Kombination aus Tomaten, Mozzarella und Basilikum besser ist, und dann fanden wir dieses Rezept für den Gurken-Caprese-Salat. Spiralgurken „Nudeln“ sind das Geheimnis dieses frischen Tellers zu gehen

Legen Sie sie auf die Pizza

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Dieses Bahn Mi Fladenbrot ist vollgepackt mit den kühnen und würzigen Aromen des berühmten vietnamesischen Sandwichs, sogar den frisch geschnittenen Gurken, die die Hitze ausgleichen.

Tzatziki-Sauce

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Die Tzatziki-Sauce wird aus Joghurt, Gurken und Dill hergestellt und ist die perfekte Ergänzung für geschmackvolle Speisen wie diese griechisch inspirierten Gyro-Sandwiches. Machen Sie diese Version einige Stunden oder sogar Tage im Voraus, und setzen Sie dann alles auf.

Gurken-Dressing für Salate

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Es gibt etwas über die Sommerhitze, die eine Person nach frischem Gemüse sehnt. Und unsere Antwort darauf ist dieses Rezept für das Dressing der Cucumber Ranch. Salate darüber streuen oder als Dip dienen; In jedem Fall ist es garantiert, dass eine extrem coole Ranch Sie durch Ihre vollständige Teilnahme an CSA und / oder die übermäßig ehrgeizigen Ankünfte zum Bauernmarkt in diesem Sommer führt.

Wette auf den Mini

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Diese entzückenden Canapés sind der perfekte Aperitif für Sommertreffen. Das Geheimnis Drei Schichten kalt: Gurkenscheiben, Ranchero-Frischkäse und reife Kirschtomaten. Es ist wahr, was sie sagen: Einfach ist wirklich schön.

Mit ein wenig Kreativität können Gurken auf vielfältige Weise genossen werden

Gurke - alles über seine Eigenschaften und gesundheitlichen Vorteile

Hier sind einige Rezepte, die helfen, Gurken in Ihre Ernährung zu integrieren:

Gebackene Gurkenchips

Eingelegte Gurken schnell

Thailändischer Gurkensalat

Wasser mit Erdbeere, Limette, Gurke und Minze

Gurke und Minzensorbet

Käsegurkenziegenkäse auf dem Grill

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